Traumstudium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für praxisorientierte Problemlöser die Freude daran haben die Welt schöner zu machen, das perfekte Studium. Von der Anwendung der wichtigsten Programme bis zur Gestaltung unterschiedlichster Medien ist Abwechslung quasi Programm und sorgt für Spannung.

Realitätscheck

2.4

Wenn man sich bewirbt, hat man basierend auf der Vorstellung eine Art Idee des Studiengangs, was sich schnell legen tut, sobald man anfängt. Man lernt, dass man einiges mehr als nur zeichnen braucht, sondern in jedem bereich etwas können muss um etwas großes ganzes zu erschaffen. Trotz allem eine positive Überraschung. Trotzdem fand ich das tempo teilweise viel zu schnell und man kommt kaum hinterher.

Beste Entscheidung meines Lebens

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich komme ursprünglich aus der Wirtschaftsrichtung und habe ein abgebrochenes BWL-Studium hinter mir. Ich war früher immer ein eher kreativer Mensch. Ich habe sehr gerne gezeichnet, wenn es etwas zu gestalten gab, habe ich das übernommen und hatte schon immer ein Auge fürs gestalterisch schöne. Kommunikationsdesign ist mit eins der kreativsten Studiengänge, die man belegen kann und deckt einen riesigen Bereich ab. Man bekommt Einblicke in alle kreative Richtungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, aber absolut spaßig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bevor es ins Hauptstudium geht hat man das Grundstudium 2 Semester lang. Mit verschiedenen LV‘s wie Zeichnen, Fotografieren, Typografie (oder später auch Motion Design, Interactive, Film, etc) bekommt man die Chance sich selbst und seine Interessen so richtig kennenzulernen. Vielleicht auch das, was einem liegt oder eher nicht liegt. Ich freu mich aufs Hauptstudium.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.