Traumstudiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin froh, hier meinen Traumstudiengang gefunden zu haben und dann auch noch an dieser Hochschule. Die Lehrpersonen sind überwiegend sehr interessante, hilfsbereite und engagierte Personen. Gerade im Bereich Film ist die Hochschule wahnsinnig gut ausgestattet und man kann sich komplett austoben. In der Bibliothek gibt es sehr viel interessante und hilfreiche Literatur. Das einzige was ich bemängeln kann, ist dass es keine richtige Mensa am Campus Unter den Eichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Möglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich finde das Studium an der HSRM allgemein sehr interessant und studiere sehr gerne.
Wir sind vielfältig ausgestattet mit einer Druckwerkstatt, Foto- und Filmstudios, einem CAD Bereich und allem was man so braucht.
Es wird sehr viel Eigeninitiative gefordert, man studiert es also mal nicht eben so durch, nur um einen Abschluss zu haben.
Mit den meisten Professoren hat man ein entspanntes Verhältnis, ich würde mir allerdings manchmal etwas klareres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das „Alles was du dir vorstellen kannst“ Paket

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der HSRM ist wie eine Tüte Fantasia. Du kannst dich in allen Disziplinen ausprobieren und gründlich selbst schauen, in welcher du dich spezialisieren möchtest. Es gibt Studierende die es Kommunikationsdesign nennen aber insgeheim Film studieren. Genauso gut kannst du aber der absolute Killer in Layouting werden. Den Dozenten muss man zwar manchmal eine zweite oder dritte Mail senden, damit sie reagieren aber Künstler sind nun mal verstreut. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte und sehr weit gefächert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Fotografie Professor ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wir warscheinlich nicht mehr lange vor Ort sein.
Die ersten 2 Semester sind allgemeine Semester wo alle auf den gleichen Stand gebracht werden, danach darf man frei unter den verscheidenen Bereichen wählen.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.