Bestes Studium für Unentschiedene

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist ziemlich breit gefächert, vor allem Im Grundstudium. Wenn man noch nicht ganz weiß auf was genau man sich fokussieren will (Film, Foto, Marketing, Illustration,etc.) hilft das Grundstudium einem sehr in alles mal hinein zu schnuppern und es auszuprobieren. Wenn einem etwas nicht so liegt motivieren einen die Profs und Mitsudierende.

Selbstbeibringend

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zwischenmenschlich super toll. Die Kurse sind hilfreich aber leider müssen wir tatsächlich unser ganzes Können selber bei bringen. Die wenigsten Dozenten und Professoren können einem mit den Programmen helfen oder was zeigen. Das heisst sie bewerten nur und geben Hilfestellung in welche Richtung man gehen sollte, aber im praktischen Teil keine Hilfe. Ausserdem haben wir hohe Materialkosten für die wir komplett selbst aufkommen müssen. Wenn wir Abgaben haben kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrpersonen und großes Angebot

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mit seinem schönen Standort in der Natur ist der Campus unter den Eichen ein sehr angenehmer Ort, um dort zu studieren.
Zudem ist die Hochschule technisch sehr gut ausgestattet, vor allem wenn man in die Richtung Film oder Animation gehen möchte.
Die Lehrpersonen haben selber meist jahrelang in ihrem Fachbereich gearbeitet und tun es größtenteils noch, weshalb man hier einen sehr guten Einblick bekommt und von deren Erfahrung und Expertise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du hast es in der Hand

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man kommt immer irgendwie durch … wer diese Einstellung hat kommt durch, ja, aber wie ist die Frage. Ein sehr eigenverantwortlicher Studiengang, wenig Profs geben genau vor wie es am Ende auszuschauen hat. Wenn ihr was Geiles machen wollt, tut es einfach (und hört nicht so oft auf eure Profs �)

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.