Das „Alles was du dir vorstellen kannst“ Paket

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der HSRM ist wie eine Tüte Fantasia. Du kannst dich in allen Disziplinen ausprobieren und gründlich selbst schauen, in welcher du dich spezialisieren möchtest. Es gibt Studierende die es Kommunikationsdesign nennen aber insgeheim Film studieren. Genauso gut kannst du aber der absolute Killer in Layouting werden. Den Dozenten muss man zwar manchmal eine zweite oder dritte Mail senden, damit sie reagieren aber Künstler sind nun mal verstreut. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte und sehr weit gefächert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Fotografie Professor ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber wir warscheinlich nicht mehr lange vor Ort sein.
Die ersten 2 Semester sind allgemeine Semester wo alle auf den gleichen Stand gebracht werden, danach darf man frei unter den verscheidenen Bereichen wählen.

Super zum orientieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Als ich mich dort beworben habe, wusste ich noch nicht ganz in welche Richtung ich gehen möchte. Man hat dort allerdings so viele kreative Kurse, von Foto zu Typografie und Illustration, und in jedem Semester wechselnde Angebote und Projekten, dass man sich dort super ausprobieren kann.

Variation im Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das schönste an meinem Studiengang ist das ich mich kreativ komplett entfalten kann. Ob 3D,Film oder Editorial in jede Richtung kann man sich einfach gut ausbreiten!:)
Das online Studium gibt mir viel Raum und Möglichkeiten meinen eigenen Tagesablauf mit Arbeit und digitalen Abgaben zu verbinden. Das Studium ist sehr gut für den onlineunterticht geeignet.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.