Moderner, praxisbezogener Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich für das Studium an der Hochschule RheinMain entschieden weil mir besonders die Inhalte und der Aufbau des Studiums zugesagt hat. In den ersten zwei Semestern werden einem die Grundlagen gelehrt und im Hauptstudium hat man eine Auswahl an vielen Projekten und Darsteller Kursen. Man kann somit in jeden Bereich reinschauen und gleichzeitig ein gutes Portfolio aufbauen. Die Hochschule ist technisch gut ausgestattet und die Dozenten sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Kommunikationsdesign (B.A.)

Alles in allem macht das Studium an der Hsrm sehr viel Spaß, es besteht zu 80% aus praktischen Inhalten und man verbringt kaum Zeit damit, irgendetwas stur vor sich hin zu Büffeln oder auswendig zu lernen, sondern MACHT was. Die Organisation ist ok. Schade, dass in meinem Semester noch relativ wenig auf digitale Inhalte Richtung UX UI gelegt wurde und man diese Kurse erst mit Glück im Haupt Studium belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Für mich persönlich ist der Studiengang mehr als die ideale Wahl. Ich kann mich kreativ ausleben, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten mich innerhalb des des Studienganges zu spezialisieren und fast alle Projekte sind sehr praxisnah aufgebaut, sodass neben dem theoretischen lernen auch die Praxiserfahrung nicht zu kurz kommt.

Der ideale Studiengang für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ist für mich der ideale Studiengang. In dem 2 semesterlangen Grundstudium lernt man viele Grundlagen der Gestaltung. Ab dem 3. darf man sich seine Kurse selbst wählen. Es hat eine harte Aufnahmeprüfung, dafür wird darauf geachtet, dass alle das Studium schaffen und niemand unnötig Kurse schieben muss. Alle Dozenten opfern auch gerne ihre Freizeit um Fragen zu klären oder zusätzlichen Stoff zu unterrichten.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.