The best shit show I've ever seen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich ziemlich beeindruckt und begeistert von dem großen und umfangreichen Angebot, den größtenteils sehr herzlichen und bemühten Dozenten und dem Uni Klima generell. Ich bin dankbar für vieles was uns die Hochschule ermöglicht, sei es jedwedes technisches Equipment, von Kameras zu Macs zu Software- bis hin zu gesponsorten Projekten mit Auslandsaufenthalten oder Teilnahmen an großen internationalen Projekten. Mit Beginn der corona Krise ist vieles davon jedoch entfallen, viele Kurse sind nicht mehr umsetzbar gewesen. Nur die wenigsten haben ein Fotostudio Zuhause oder anderes teures Equipment. Auch Dozenten waren überfordert, von den Studenten ganz zu schweigen, Fördergelder blieben aus oder waren zu knapp. Kein Student kam so wirklich mit der Situation klar oder über die Runden. Es war einfach nur von Beginn der Pandemie an eine 'big ass shit show' - aber trotzdem funktionierte es bis heute irgendwie. Und es funktioniert noch weiter. So schlimm das Studium durch Corona geworden ist, so sehr hat es mir jedoch gezeigt wie bereitwillig viele Studenten und Dozenten doch noch adaptieren und anpassen, wie viel füreinander getan wird damit wir alle zusammen lernen, wie viel Engagement und Bereitschaft da ist, mehr zu machen als aktuell ist. Es ist zwar eine shit show mit corona- aber die beste und funktionierendste die ich je gesehen habe.

Anita hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    64% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Leonard , 10.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alina , 03.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Laura , 09.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 18.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Philine , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 12.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Alicia , 11.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Charlotte , 04.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lara , 24.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Brianna , 16.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Anita

• Studienbeginn: 2018