Sehr lohnenswerter Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich finde der Studiengang an der Hochschule Niederrhein ist sehr lohnenswert. Allerdings würde ich raten vorher die GTA Ausbildung zu machen, damit man jedenfalls ein wenig Erfahrung mitbringt. Ich hatte die Ausbildung vorher nicht und fand es dadurch schwieriger.

Es ist das, was du drauß machst!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Vor Studienbeginn habe ich viele unterschiedliche Hochschulen besucht. Am zufriedensten wirkten die Studenten an der Hochschule Niederrhein. Und auch ich muss sagen ich habe mich während meines Studiums immer sehr wohl gefühlt und mir haben die Aufgaben immer Spaß gemacht!
Die Ausstattung ist gut und die Dozenten sind zu den Studenten ausgesprochen nett.
Noch ein kleiner Bonus: wenn man Klavier spielt kann man dies auch in unserer Hochschule tun. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

An so eine kleine Hochschule zugehen, kann seine Vor- und Nachteile haben.
Erst sorgt es dafür dass man sich schnell wohl und behütet fühlt. Was täuschen mag, denn das Studium ist immer eine große Herausforderung.
Trotzdem kann ich mit Sicherheit sagen ich bin froh mich für diesen Studiengang an dieser Hochschule beworben zu haben. Allem in allem eine sehr gut Ausbildung.

Guter FH für Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

Gerade in Richtung Typografie und Editorial wird viel angeboten. Schade ist, dass es keine zusätzlichen Angebote wie Grundlagen BWL (als zukünftig Selbstständiger doch recht wichtig), Sprachen insbesondere Englisch gibt.
Die Dozenten sind bemüht und die Gruppengröße meistens überschaubar. Die Ausstattung ist im Großen und Ganzen gut.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.