Ich würd's wieder tun

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Mediengestalterin war der Studiengang eine gelungene Abwechslung zum eingeschlafenen Agentur-Alltag. Es tat sehr gut, einfach mal "kreativ" sein zu dürfen. Es wird alles toleriert und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für alle Ideen. Meine Berufsausbildung + das Studium haben mich für das Berufsleben danach sehr gut gewappnet!

Einfach top!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man hat viel Freiraum, jedoch wird man vom den Dozenten und Professoren unterstützt, da sie sehr kompetent sind. Man lernt viel und wird auf das Berufsleben vorbereitet. Die Kommilitonen sind offen und man hat sich direkt wohl gefühlt. Ich bin sehr zufrieden!

Familiär und lebendig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere seit 4 Jahren an der Hochschule Niederrhein und bin jetzt in meinem Bachelorsemester. Durch die freiheiten die man im Studium Erfährt kann man genau in den Bereich gehen den man möchte, man wird immer und überall gefördert. Es ist/war ein unglaublicher Lebensabschnitt den ich definitiv nicht vergessen werde! Die Dozenten sind immer nett und freundlich und man baut eine Art freundschaft zu ihnen auf, das der Designbereich an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und abwechslungsreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mir macht es wahnsinnig Spaß an dem kleinen Campus in Krefeld zu studieren. Nach kurzer Zeit kennt man schon viele Gesichter und geht immer wieder gerne in die hs um seine Leute zu treffen. Der Innenhof und die Shedhalle bieten einen schönen Platz um gemeinsam Zeit zu verbringen, ob man da produktiv ist oder einfach nur entspannt. Im Studium kann man sich prima entfalten nachdem man im ersten Jahr die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.