Alles in allem eine tolle Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Überall gibt es gute und schlechte Erfahrungen und hier ist es genauso. Allerdings überwiegen die Vorteile hier bei weitem! Die Profs sind größtenteils wunderbar, motiviert und nahbar. Generell ist die gesamte Hochschule sehr familiär und einladend. Die Kursauswahl ist für mich prima. Wenn etwas fehlt oder sich eine Lücke öffnet, wird dafür gesorgt, dass sie sich mit kompetenten Lehrkräften wieder schließt. Es gibt richtig viele tolle Werkstätten und man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Go-To-Studiengang für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich liebe meinen Studiengang einfach, seitdem ich dort meinen Platz gefunden hab, weiß ich, wo ich hingehöre und wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Besonders gefällt mir, dass man in den ersten zwei Semestern erst einmal mit allen möglichen Fächern startet und überall mal vorbeischaut (zB Foto/Film, Typografie, Webdesign, Zeichnen), um sich im Anschluss sein ganz persönliches Studium mit seinen Lieblingsinhalten zusammenzustellen :)

Experimentieren ist ein Teil der Prozess

Kommunikationsdesign (B.A.)

Während des Studiums vor allem am Anfang wurde viel experimentiert. Damals habe ich nicht der Sinn davon verstanden aber jetzt weiß ich das zu schätzen. Sie geben einen viel Freiheit und das hilft einen sich selbst und den eigenen Designstil zu finden. Danke.

Super Hochschule

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind super freundlich, was man schon bei der Eignungsprüfung zu spüren kriegt, und helfen einem immer weiter. Der Campus ist schön klein und familiär. Das Grundstudium ist zwar anstrengend, dafür kann man aber ab dem 3. Semester quasi machen was man will und sich alles selber einteilen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.