Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Krefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 905 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Krefeld

Letzte Bewertungen

Sevda , 14.04.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Mima , 07.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Jamila , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Master of Arts
Folkwang Universität der Künste
Folkwang Universität der Künste

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Freiraum und persönliche Betreuung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Student:innen haben die Möglichkeit sich in gezielte Richtungen zu entwickeln. Man ist nicht gezwungen sich durch bestimmte Kurse, die einen nicht ansprechen durchzuqüalen. Also der Schwerpunkt wird selber gesetzt und an der HSNR werden sehr viele verschiedene Bereiche abgedeckt. Von UX bis Illustration zu Foto/Film ist alles dabei. Super Betreuung durch Professor:innen, da nach den Auftaktveranstaltungen kleinere Gruppen gebildet werden und einzelne Meetings stattfinden. Guter Ausgleich zwischen Praxis und Theorie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikationsdesign macht spaß. Etwas für jeden

Kommunikationsdesign (B.A.)

In jedem Kurs müssen wir unsere Arbeiten präsentieren= das Selbstbewusstsein wird gestärkt
Für das kreative arbeiten wird viel Wert gelegt
Es gibt kein richtig oder falsch
Bei den abgaben wird viel Freiheit gegeben
Die Gruppen sind ungefähr bis zu 20 Personen= familiäres Umfeld.

Vielseitigkeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich komme jetzt in das 6. Semester und bin im Großen und Ganzen komplett zufrieden. Es ist ein vielseitiger Studiengang, wodurch ich viele Möglichkeiten habe mich kreativ auszuleben und zu gucken welche Richtung mir zusagt. Zudem ist es abwechslungsreich, da ich nicht nur am Schreibtisch sitze sondern zum einen auch noch in Kontakt mit den Kunden komme und zum anderen von überall aus arbeiten kann. Daher kann ich es den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium mit familiärer Atmosphäre

Kommunikationsdesign (B.A.)

Beim Kommunikationsdesign Studium an der Hochschule Niederrhein in Krefeld ist man nicht nur eine Zahl, wie man es sonst von anderen Hochschulen/Universitäten hört. Hier lernt man bei familiärer Atmosphäre alles was man fürs zukünftige Berufsleben braucht.
Hier gibt es eine moderne Ausstattung( hochwertige Kameras, 3D Drucker und sämtliche Werkstätte mit allem was man im Studium und darüber hinaus braucht. Es ist alles dabei) vielseitige und gut strukturierte Kurse und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023