Kreieren geht über studieren

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Fachbereich gibt einem die Möglichkeit sich auszutauschen und auszuprobieren. Die Dozenten sind offen für unkonventionelle Ideen. Mit ca. 100 Studierenden pro Semester ist es wie mit einer großen Familie. Es wird einem früh gesagt, dass man sich ausprobieren und nicht das Studium nur als Studium ansehen soll, sondern als Möglichkeit sich zu entfalten. Die Veranstaltungen sind selten überfüllt.

Gute Atmosphäre und viel kreativer Freiraum

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere aktuell im 2. Semester Kommunikationsdesign. Das Studium macht mir trotz Corona viel Spaß. Man hat in den einzelnen Fächern viel Freiraum seine Projekte umzusetzen. Die meisten Dozenten sind locker drauf und helfen mit konstruktiver Kritik. Das Studium ist hauptsächlich praxisorientiert, also v.a selbstständige Arbeit an Projekten und regelmäßige Besprechungen. Teilweise wären vlt im 1./2. Semester noch ein paar mehr theoretische Basics zu Gestaltung (Farb-/Formwirkung, etc.) gut gewesen.

Tolle Uni für Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere momentan im 2. Semester Kommunikationsdesign und bin sehr froh, mich für diese Hochschule entschieden zu haben. Mir wurde die Schule von meiner ehemaligen Kunstlehrerin empfohlen, die auch nebenbei an der Hochschule Niederrhein Zeichnen unterrichtet. Ich habe zunächst am Design Lab teilgenommen, um ein grobes Bild der Schule zu bekommen und war sehr überzeugt von der Ausstattung den den Menschen dort.
Die HSNR hat viele Werkstätten und bemüht sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familie HSNR

Kommunikationsdesign (B.A.)

Auch wenn derzeit alles online ist, geben sich alle sehr viel Mühe so „präsent“ wie möglich zu lehren. Die Kurse sind überschaubar wodurch man immer seine Meinung oder Anliegen und Fragen äußern kann. Auch außerhalb der Lehrzeiten haben die Dozenten immer ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.