Beste Hochschule für Design

Kommunikationsdesign (B.A.)

Individuelle Kurse und Spezifizierung.
Sehr nette und menschliche Dozenten und Profs, sowie Kommilitonen. Alles ist ein freundliches Miteinander und wenig Konkurrenzdenken. Tolle Verbindungen zu Agenturen und Fachleuten. Viel besser als Aachen und Düsseldorf.

Wieder Lust aufs Design bekommen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich hatte mein Studium in Barcelona angefangen und es war eine richtig schlechte Erfahrung. Die meisten von meinen Dozenten waren Architekten und keine Designer und die Uni war so schlecht organisiert, dass alle sehr unzufrieden waren.
Als ich nach Deutschland kam und an der Hochschule Niederrhein angefangen habe, wurde ich direkt von meinen Dozenten sehr ernstgenommen und habe viel Inspiration und Unterstützung bekommen.

Angenehmes Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich hatte insgesamt ein sehr angenehmes Studium was mir super viel Spaß gemacht hat. Wir hatten viele facettenreiche Themenbereiche und konnten in alles reinschnuppern. Es gab überwiegend ein lockeres Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten. Ich hätte mir nur gewünscht dass einige Bereiche tiefgründiger und intensiver gelehrt worden wären.

Sehr Entspannt

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man kann sich seinen weg sehr frei und selbständig gestalten. Also gut für Leute die selbst entscheiden wollen oder mit dem "traditionellem" system nicht gut zurecht kommen. Man kann zudem genau seine stärken auspielen und fördern oder noch im laufe des Studiums herauszufinden was man eigentlich tun will.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.