Familiäres Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr familiär, gute Gemeinschaft (auch mit corona) mit den anderen Mitstudierenden und Studenten, das Studieren macht sehr viel Spaß, es ist total praxisorientiert, viele Aufgaben & Projekte an denen man arbeitet und nur wenig Theorie/ Vorlesung ( und die sind sogar interessant. :)

Deutlich besser als man erwartet

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wie in jedem Kommunikationsdesign Studiengang wird man auf die werbe Industrie vorbereit. Allerdings gab es auch Professoren die einem erlaubten und ermöglichten daraus auszubrechen und andere Wege zu gehen. Holt was ihr könnt aus dem Studium raus und zieht dann durch was ihr wirklich machen wollt. Ein Rat für alle Studiengänge.

Viel gelernt/gute Weiterentwicklung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Habe zuvor eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin gemacht und hatte so eine gute Grundlage für das Studium. Ohne die Vorkenntnisse hätte ich noch sehr viel Zeit ins intensive Lernen der Adobe Programme stecken müssen, die werden einem nämlich nicht wirklich ausreichend beigebracht. Durch den Kurs Werbung & PR wurde ich sehr gut auf das spätere Agenturleben vorbereitet, den kann ich nur empfehlen.

Bachelor SS20

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich kannte den Studiengang vorher leider nicht. Hätte ich in meiner Schulzeit gewusst, dass er existiert, hätte ich mich besser darauf vorbereiten können und statt ABI eine Ausbildung zum GTA o.ä. gemacht (sehr empfehlenswert).

Im Studium selber gab es gefühlt 1000 Richtigungen, die man einschlagen konnte, daher verstehe ich, dass viele über die 7Semester hinaus studiert haben. Ich wollte es in der Regelstudienzeit schaffen und musste daher viele interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.