Studieren mit vielen Möglichkeiten!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang "Kommunikationsdesign" an der Hochschule Niederrhein ist ein sehr abwechslungsreicher und vielfältiger Studiengang. Man kann Kurse von Fotografie, über Motiondesign, bishin zu Typografie belegen. Der Fachbereich ist sehr gut ausgestattet, man kann unteranderem mit dem Siebdruckverfahren arbeiten, als auch Fotos entwickeln, aber auch in ein Fotostudio gehen, wo man auch sämtliche Kameras mit Zubehör ausleihen kann.
Die Dozenten und Professoren sind im Fachbereich alle sehr nett und es herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie eine große Familie

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die HSNR in Krefeld ist einfach wundervoll, das einzigste was vielleicht stört ist die Stadt Krefeld selbst, aber selbst daran gewöhnt man sich. An der Uni fühlt man sich von Tag eins aufgenommen. Als Designer gefällt mir auch besonders wie frei wir sind in unserem Studium, falls man auf irgendwas Lust hat, sind die Professoren, Dozenten und Kommilitonen mit begeistert. Selbst ohne Vorkenntnisse wird man hier im Basis Jahr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Locker durchs Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bei der Hsnr kann ich ganz entspannt durchs Studium und muss mir über nichts Sorgen machen. Alles wird gut erklärt und wenn mal ein fach nicht so gut geklappt hat dann wiederholt man es halt im nächsten Semester. Die Dozenten sind voll nett und baut schnell eine Freundschaft auf.

Finde deine Nische

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium bietet Dir eine breite Auswahl an Schwerpunkten, die du dir setzen kannst, je nach Interesse. Für jeden*jede gibt es die passende Ausdrucksweise, wie du dich als Designer*in entwickeln möchtest und in welchem Bereich du später arbeiten möchtest. Du kannst selbstständig, oder im Team deine eigenen Projekte umsetzen und dich von anderen inspirieren lassen. Ob analog oder digital, die Bandbreite der zu erlernenden Techniken verschaffen dir eine gute Basis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.