Kreativ und Selbstfindung

Kommunikationsdesign (B.A.)

In Kommunikationsdesign geht es mehr als nur Werbung, Plakate etc. zu erstellen.
Man lernt sich besser kennen und sich selbst zu finden. Hier wird man kreativ und man kann seine Ideen auch frei umsetzen. Die Hochschule bietet außerdem viele Werkstätten an, die das Umsetzen auch ermöglichen.

Individueller Studiengang für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Den Studiengang Design kann ich nur weiterempfehlen für kreative Köpfe die in die Medienbranche einsteigen wollen. Die HS Niederrhein hat einiges an interessanten Kursen zu bieten und viele qualifizierte Professoren die ihre Erfahrungen mit einem teilen. Mit KD kann man in so viele verschiedene Richtungen studieren, dass man manchmal sogar durcheinander kommen kann, was es schwer macht die Regelstudienzeit einzuhalten. Wer von Anfang an ein klares Bild von seinem Zukunftsjob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte, Orga durchwachsen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe bereits vor dem Studium eine abgeschlossene Berufsausbildung ebenfalls in der Werbung gemacht. Somit hatte ich den direkten Vergleich vom Berufsleben zum Studium. Ich bin froh, dass es bei mir in der Reihenfolge geschehen ist und nicht wie bei den Meisten anders herum. So hatte ich keine Probleme mit Leistungsdruck und Abgabeterminen. Im Studium habe ich super lernen können, meine Kreativität wieder neu für mich zu entdecken und meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Ausstattung für Designer

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule Niederrhein ist mit allem ausgestattet, was ein Designer für das Studium braucht. Gute Kameras, Windows und Apple Computer, Druckwerkstatt, Fotolabor, Keramik-, Glas-, Porzellanwerkstatt und vieles mehr, was andere Hochschulen nicht unbedingt bei sich haben. Man lernt in kurzer Zeit sehr viel, es ist nicht zu anspruchsvoll und immer interessant. Einen minus Punkt gibt es aber dafür, dass es keine Aufenthaltsorte bzw. -plätze für Freistunden oder Pausen gibt. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.