Bericht archiviert

Es ist das, was du drauß machst!

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Vor Studienbeginn habe ich viele unterschiedliche Hochschulen besucht. Am zufriedensten wirkten die Studenten an der Hochschule Niederrhein. Und auch ich muss sagen ich habe mich während meines Studiums immer sehr wohl gefühlt und mir haben die Aufgaben immer Spaß gemacht!
Die Ausstattung ist gut und die Dozenten sind zu den Studenten ausgesprochen nett.
Noch ein kleiner Bonus: wenn man Klavier spielt kann man dies auch in unserer Hochschule tun. Es gibt dort einen Flügel worauf jeder spielen kann.

Eins ist mir jedoch aufgefallen. Und zwar war ich innerhalb meines Studiums an verschiedenen Hochschulen die KD anbieten und habe mir die Abschlussarbeiten angeguckt. Ich muss sagen bei uns an der Hochschule waren die Abschlussarbeiten sehr durchwachsen, einige besser und andere schlechter. Wohin gegen andere Hochschulen ein konsequenteres Ergebnis zeigten. Ich denke das zeigt, das es an den Hochschulen was KD betrifft, etwas strenger zugeht. Wir sind wirklich sehr frei. Die einen machen etwas daraus und andere können weniger damit umgehen.

Marina hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 54% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 91% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    55% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 80% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 73% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    78% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Mima , 07.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Jamila , 27.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.7
Viktoria , 17.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Jana , 10.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Izzy , 05.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.9
Alina , 24.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Caro , 10.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Sahra , 10.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
Jason , 29.09.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.9
Lana , 08.09.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Marina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Krefeld West
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.09.2019
  • Veröffentlicht am: 01.10.2019