Familiärer Campus

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule Mainz hat einen wundervollen Standort am Rhein und ist durch die Größe - oder eher Kleine - sehr familiär. Das Kursangebot für Kommunikationsdesign ist toll und modern! Die Dozent:innen geben sich Mühe auch aktuelle, gesellschaftspolitische Themen mit den in Alltag von Designer:innen zu bringen. Besonders benennens- und lobenswert!

Guter Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß und gibt dir die Möglichkeit dich in vielen Bereichen auszuprobieren, leider ist jedoch die Organisation im digitalen Bereich nicht ideal gelaufen in der Corona Zeit.

Ich würde trotzdem das Studium an der Hochschule Mainz weiterempfehlen, da die Angebote an der Hochschule außergewöhnlich gut sind.

Ein fast komplett digitales Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der HS Mainz bin ich jetzt im fünften Semester und durch Corona konnte ich eigentlich nur das erste Semester komplett an der Uni verbringen. Es gibt dort viele coole Werkstätten wie Siebdruck oder ein Fotolabor. Es werden Kurse wie Aktzeichnen angeboten, was echt eine schöne Erfahrung war. Die Hochschule liegt am Wasser wodurch man immer seine Pausen entspannt verbringen konnte. Mit den Dozenten bin ich bisher auch sehr zufrieden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Stilentwicklung, Kreativität ausleben

Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang Kommunikationsdesign lässt deiner Kreativität freien Lauf. Du kannst dich ausprobieren, lernen und jede gute Idee hat Platz. In den ersten zwei Semestern, im Grundstudium, lernst du alle wichtigen Basics, damit du dich im späteren Verlauf deines Studiums gut gerüstet an unterschiedlichste Projekte begeben kannst. Zu Beginn kannte ich meinen eigenen Stil noch nicht richtig, aber dieser entwickelt sich im Laufe des Studiums und du wirst sehen, wie viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.