Kreatives Studium mit viel Auswahlmöglichkeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin nun im 4. Semester im Studiengang Kommunikationsdesign. Es gibt neben vielen spannenden Kursen auch die Möglichkeit, Kurse für die Studiengänge Innenarchitektur und zeitbasierte Medien, zu belegen. Somit ist der Studiengang sehr vielseitig und man kann sich vollkommen kreativ ausleben.

Erwartungen übertroffen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bisher wurden alle meine Erwartungen übertroffen und durch die vielen Angebote habe ich leider noch nicht einmal alles lernen können was ich wollte.

Durch die kleinen Gruppen besteht intensiver Kontakt mit den Dozenten die den studierenden immer auf Augenhöhe begegnen und auch auf diese eingehen.

Die Immatrikulation ist zwar schwer, dennoch lohnt sich die arbeit der Erstellung einer Mappe.
All in all bietet der Studiengang viele möglichkeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr individueller Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium deckt so viele Bereiche ab. Man schnuppert überall rein. Von Fotografie zu Illustration bis hin zur Typografie. Man wird in jedem Bereich eingeführt und letztendlich ist es dann einem selbst überlassen wo man seinen Schwerpunkt setzten mag.

Kreativ aber zu wenig an die Realität geknüpft

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Hochschule ermöglicht eine kreative Ausbildung, jegliche Richtung wird gefördert und es gibt ein großes Spektrum an Bereichen. Dennoch mangelt es an zukunftsorientierten Kursen, die man einfach als Selbstständige*r braucht. Sowas wie BWL etc. wird leider nicht angeboten.

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.