Ein fast komplett digitales Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

An der HS Mainz bin ich jetzt im fünften Semester und durch Corona konnte ich eigentlich nur das erste Semester komplett an der Uni verbringen. Es gibt dort viele coole Werkstätten wie Siebdruck oder ein Fotolabor. Es werden Kurse wie Aktzeichnen angeboten, was echt eine schöne Erfahrung war. Die Hochschule liegt am Wasser wodurch man immer seine Pausen entspannt verbringen konnte. Mit den Dozenten bin ich bisher auch sehr zufrieden. Da wir in eher kleinen Gruppen von maximal 40 Personen die Seminare haben, war immer ein enger Kontakt zwischen den Profs und den Studierenden vorhanden. Das Studium zu Zeiten von Corona war natürlich etwas eingeschränkter da man nicht den direkten Kontakt zu den Mitstudenten hatte, aber ich fand ihn trotzdem im großen und ganzen ganz gut, weil man sich die Fahrt gespart hat und zuhause auch ganz in Ruhe an Projekten arbeiten konnte. Und obwohl manche Kurse weniger umfangreich waren als vielleicht in Präsenzlehre war man doch ziemlich produktiv. Ich freue mich trotzdem sehr wenn ich nächstes Semester wieder an den Campus kann. Ich hoffe dann kann ich in meinen letzten Semestern noch das richtige Studentenleben in Mainz erleben und da anschließen wo ich vor Corona aufgehört habe. Ich will so viel mitnehmen von meiner Zeit an der HsMainz wie es nur geht!

Anni , 06.05.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Zoe , 12.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Leni , 03.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Zoe , 28.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Julian , 16.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Eva , 29.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Emilia , 25.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Ana , 14.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Lisel , 11.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Selly , 07.01.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2019