Coolstes Studium

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Studium ist das beste was ich hätte machen können. Ich hab Mega coole Kommilitonen und Super kompetente Dozenten. Ich kann jedem mit einer kreativen Ader das Studium empfehlen.
Es ist Super das an dem Fachbereich nur zwei Studiengänge erlernt werden. So hat man ein sehr familiäres Klima und man kennt sich.

Klein und überschaubar- genau mein Ding :)

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich bin noch am Anfang meines Studiums, aber muss bis jetzt sagen dass es mir dort sehr gut gefällt. Die Dozenten sowohl auch die Kommilitonen sind super nett. Wir haben große Werkstätten wo wir total viel Neues interessantes lernen und auch praktisch hand fassen dürfen.
Wir bekommen wir vieles gestellt, was ich vor einem Jahr an einer Privatschule gar nicht gewohnt war.Was zudem auch positiv ist.

Wir sind im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelle Betreuung,wirkungsvolle Lehrmethoden

Kommunikationsdesign (Diplom)

Am Fachbereich Gestaltung wird auf die persönlichen Stärken der Studenten eingegangen und man wird optimal auf das Berufsleben in Agentur und Co vorbereitet. Der Anspruch ist in den meisten Veranstaltungen sehr hoch sodass man lernt seine Arbeiten zu hinterfragen um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen. Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr kompetent. Der fbg bietet das Diplom an, was meine Entscheidung wesentlich erleichtert hat. Es sind kleine Kurse (meist etwa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe meine Bestimmung gefunden!

Kommunikationsdesign (Diplom)

Kommunikationsdesign ist nicht für jedermann etwas. Aber wer eine kreative Ader hat und sich auch in seiner Freizeit gerne mit Kunst und Design auseinandersetzt, ist hier nicht verkehrt.
Die Ausstattung des Fachbereichs ist hervorragend und unterstützt die Lernatmosphäre. Die Dozenten sind immer erreichbar, sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Die Lehrveranstaltungen sind authentisch, lehrreich und interessant.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023