Interessante und lehrreiche Zeit

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich stehe kurz vorm Diplom, rückblickend ist zu sagen dass es manchmal sehr chaotisch war und anstrengend. Aber ich bin gewachsen am Studium und würde es wieder studieren. Das Studium ist extrem breitgefächert, ich wusste beim besten Willen nicht in welche Richtung ich gehen will- das Studium hat mir nicht nur gezeigt wo ich beruflich stehe, sondern auch wo ich privat stehe.

Künstlerchaos

Kommunikationsdesign (Diplom)

Gelegentlich weiß keiner was der andere macht, aber was anderes kann man bei Kreativen auch nicht erwarten. Die Atmosphäre dort könnte ich mir aber nicht besser wünschen. Auch die Lage auf der Mathildenhöhe ist einfach super.
Was mich stört sind die ollen Hocker mit Rollen. Gesund für den Rücken ist was anderes.
Den Parkplatz könnte man auch mal ausbessern.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Gut - geht aber auch besser

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ein Studiengang mit dem man viel machen kann, am Fachbereich gibt es eine super Ausstattung und alles was das DesignerHerz höher schlagen lässt. Die Dozenten sind ein durchmischtes Volk, von übermotiviert und offen, bis hin zu merkwürdig (allerdings in diesem Bereich auch nicht verwunderlich) wichtig ! Viel Eigeninitiative mitbringen und nicht erwarten etwas konkret beigebracht zu bekommen. Bei diesem Studiengang muss man einfach lernen durch probieren. Wer das nicht kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super tolles Studium :)

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das perfekte Studium für alle Kreativen! Es ist alles sehr praxisnah und somit gibt es auch keine Klausuren. In allen Vorlesungen gibt es stattdessen zum Semesterende eine Abgabe der über das Semester hinweg gestalteten Sachen, das ist echt super! Es werden einem auch sehr viele verschiedene Bereiche der Gestaltung näher gebracht.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023