Kreativ und interessant

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Studium überzeugt mich komplett und hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist super kreativ und man macht viel selbst. Die Theorie lernt man ganz nebenbei. Es macht unfassbar viel Spaß und man ist im ständigen Austausch mit seinen Kommilitonen. Für alle kreativen Köpfe, die Design interessiert, sehr empfehlenswert.

Inhaltliche Vielfalt und individuelle Entfaltung

Kommunikationsdesign (Diplom)

Man lernt jeden Tag immer richtig viel dazu, was man sowohl auf die studiengangspezifische Arbeit als auch auf Situationen im Alltag anwenden kann. Man hat ein sehr unterstützendes Umfeld, von Kommiliton*innen bis zu Lehrbeauftragt*innen und Professor*innen und die Arbeitsräume und Werkstätten sind bis auf kleine Abstriche grandios. Hier habe ich richtig viel Spaß am Studieren und kann mich jeden Tag neu ausleben und die einzigen Grenzen, die mir gesetzt sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Entfaltung und Lerneffekt

Kommunikationsdesign (Diplom)

Man bekommt die Möglichkeit, Aufgaben frei zu interpretieren und darf sich selbst auf vielen Wegen ausprobieren. Stressig ist es, wenn man hohe ansprüche an sich hat. Es gibt kleine Arbeitsgruppen und der Campus ist zwar etwas vom hauptkampus entfernt, ist aber spitze und schön.

Alle etwas lost und du brauchst genug Geld

Kommunikationsdesign (Diplom)

Hatte keine Ersti Woche was den Start sehr beeinträchtigt hat. Wir waren alle etwas sehr lost. Ich weiß immernoch nicht wie das Studium funktioniert.
Die Profs sind fast nie da weil nur ein Paar von Ihnen in der Nähe wohnen. Dafür sind die Lehrbeauftragten verantwortungsvoll und helfen dir. Außerdem musst du selbst sehr viel Geld am Ende des Monats übrig haben für die Abgaben die du 'selbstverständlich' aua eigener Tasche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023