Mein Unileben

Kommunikationsdesign (Diplom)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Er beinhaltet sämtliche Aspekte des Studiums, welche mir zusagen. Das Unileben bereitet mir viel Freude. In meinem Gebäude sind nur zwei Studiengänge, was ein heimatliches Ambiente bietet.

Erfahrungen als Kommunikations-Design-Student

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das Studium ist sehr praxisbezogen und die Projekte sind interessant. Man ist viel auf sich selbst gestellt, kann vieles ausprobieren, muss sich die Kenntnisse in den Programmen größtenteils selbst aneignen, aber ist auch sehr frei im Arbeiten. Kreativität wird groß geschrieben. Allerdings könnte die Organisation der Veranstaltungen und das LSF System (allgemeines Problem der h_da) verbessert werden, noch ist vieles chaotisch.

Freier Fall

Kommunikationsdesign (Diplom)

Die Lehrveranstaltungen bei den richtigen Dozenten helfen den Horizont und den Blickwinkel zu erweitern. Der Studiengang Kommunikationsdesign wird an der h_da sehr frei gehandhabt. Die Studenten werden in Ihrer Entwicklung nicht strikt in eine Richtung gelenkt, sondern vielmehr "angestupst". Jeder Student entwickelt sich frei von Richtlinien. Das kann manchmal befreiend sein, da man seine eigene Ideen umsetzen kann. Doch manchmal wäre ein Leitfaden recht hilfreich. Webdesign für Fortgeschrittene bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannung

Kommunikationsdesign (Diplom)

Es ist auf jeden Fall viel entspannter als die Schule. Man konzentriert sich einfach auf das, was einen Spass macht statt wie in der Schule unnütziges Zeug zu lernen. Man ist eigenverantwortlich und wird nicht so von Eltern oder Bekannten unter Druck gesetzt.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023