Solide Sache mit Ausbaufähigkeit

Kommunikationsdesign (Diplom)

Bis jetzt kann ich sagen, dass das Studium sehr viel Spaß macht und einem nach dem Vordiplom sehr viele Möglichkeiten offen stehen, die Auswahl der Kurse ist sehr vielfältig, wenn auch noch ausbaufähig.

Das Künstlerische wird sehr gefordert, was einerseits gut ist, andererseits nicht auf den späteren Job vorbereitet. Der Aufbau des Studiums und der Kurse könnte in meinen Augen mehr zukunftsweisend bzw vorbereitend für nach dem Studium sein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang hat DESIGN für mich neu definiert

Kommunikationsdesign (Diplom)

Organisatorisch betrachtet könnte der Fachbereich Verbesserungen vertragen. Ansonsten gibt es gute Dozenten und Professoren und der Studiengang macht Spaß. Eine Mensa gibt es bei uns nicht, dafür eine nette kleine Kantine. Empfehlen kann ich unser Fachbereich aber allemal!

Kein Geld, keine Räume, ...

Kommunikationsdesign (Diplom)

Zum einen gibt es offensichtlich zu wenig Geldmittel um, vor allem für unseren Studiengang, wichtige Materialien zu kaufen vor allem anständige Drucker, die man frei nutzen kann.
Auch gibt es keinerlei Räume, die wirklich nur von Studenten zum arbeiten genutzt werden können. D.h. ein Raum in dem man sich an Tische setzen, arbeiten und sich auch unterhalten kann ohne einen stattfindenden Kurs zu stören.
Von dem Parkplatz (der leider der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frei und selbstständig

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich mache zurzeit gute Ehrfahrungen in meinem Studiengang und freue mich auf die nächsten Semester. Kann diese Hochschule für den Studiengang nur sehr weiterempfehlen. Man kann seine persönliche Spezialisierung aus dem Praxis- und projektorientierTennis Lehrangebot selbst zusammenstellen. Der Studiengang legt bewusst Wert auf eine intensive, solide künstlerische Ausbildung.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023