Fancy Heftchen statt Realität

Kommunikationsdesign (Diplom)

So schön es auch ist, entsprechend eigener Interessen mit den zuerst erworbenen Grundkenntnissen herumexperimentieren zu können, wäre es wirklich wirklich angenehm auch mal etwas realitätsnahes zu lernen, wie z.B. über Steuer, Selbstständigkeit, etc.

Vielseitig und interessant

Kommunikationsdesign (Diplom)

Bis auf die zu kleine Bibliothek und die fehlende Verbindung zu anderen Fachbereichen ein empfehlenswerter Studiengang. Hoffentlich bleibt es als Diplom-Studiengang erhalten. Leider sind die Kursinhalte bei Wiederholungen oft die selben. Ein Austausch mit anderen Unis wäre auch wünschenswert.

Herzenssache

Kommunikationsdesign (Diplom)

Kommunikationsdesign ist für mich Herzenssache, wer nicht voll und ganz dahinter steht, wird das Studium schnell als anstrengend und nervig empfinden. Gerade die ersten Semester im Grundstudium. Die viele praktischen Arbeiten und die Nähe zu den Dozenten, sowie der kleine familiäre Fachbereich sind für mich ein großer Pluspunkt.

Beobachten, sammeln, reflektieren, verarbeiten

Kommunikationsdesign (Diplom)

An der h_da habe ich in dem Studiengang Kommunikationsdesign meinen absoluten traumstudiengang gefunden.
Momentan befinde ich mich noch im Grundstudium und kann dazu sagen, dass ich sehr überzeugt von den Lehrmethoden und den Dozenten überzeugt bin. Wie in allen Studiengängen muss man auch hier sehr engagiert und fleißig sein.
Wenn man kreativ ist und gerne neue Informationen und Daten verarbeitet ist man hier richtig. Man lernt Informationen jeder Art zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023