In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Mischung aus Marketing und Design

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Gute Dozenten, sehr guter Dekan, aber die Organisation oft eine Vollkatastrophe. Geschäftsleitung und die die wirklich was zu sagen haben, sind leider sehr konservativ und passen 0,0% zu der eigentlichen Konzeptidee AMD, die Olaf Wulff (sehr genialer und netter Mensch) entwickelte. Es haben leider viele Inhalte, wie Marketing sehr gefehlt - kann sein, weil wir einer der ersten Studiengänge waren, aber leider fehlte dazu viel. Es schwimmt also sehr im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, toller Anfang

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Habe dieses Jahr angefangen und mir gefällt es bisher sehr gut. Es wird darauf geachtet das jeder am Anfang auf das gleiche Level gebracht wird. Ist zwar gut für Quereinsteiger aber ziemlich zeitraubenden für Leute die schon mit den Programmen umgehen können. Die Räumlichkeiten sind toll und die Ausstattung inklusive VR Brillen ist super. Wir sind ein komplett gemischter Kurs. Aus verschiedenen Ländern und auch in verschiedenen Erfahrungsbereichen.

Anspruchsvoll und praxisnah

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Anspruchsvoller und praxisorientierter Studiengang. Die kleinen Klassen lassen jedem genug Raum. Allerdings gibt es zu viele unterschiedliche Projekte meiner Meinung nach. Ich würde mich viel lieber auf zwei und nicht drei Projekte pro Semester konzentrieren wollen :)

Nie war Kommunikationsdesign so praxisnah!

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

In meinem Kurs waren wir von Anfang "nur" 9 Leute - Daher nannten wir uns "9Design". Dadurch ist auch eine Gruppendynamik und eine tolle Atmosphäre entstanden. Es machte Spaß in einer kleinen Gruppe, anstatt in einem vollen Hörsaal zu studieren. Die Projekte sind sehr umfangreich und lehrreich, denn die wechselnden Dozenten haben unterschiedliche Ansprüche, so wie im wahren Kundenleben auch. Die Kompetenz der Dozenten war im Gesamten gut, und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.