In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Alles stimmig

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich hab nur gute Erfahrungen mit den Dozenten erlebt, alle sehr freundlich und kompetent. Auch die Studierenden sind lieb und untereinander hilft man sich. Der Standort ist auch sehr gut und leicht zu erreichen per Bahn und Bus. Leider gibt es keine eigenen Parkplätze.

Sehr praxisnah gearbeitet

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Meine Erfahrungen zum Studium sind ausschließlich sehr positiv! Bei Fragen kann man sich immer an seinen Dozenten wenden und diese werden ausführlich beantwortet. Die Dozenten nehmen sich für die Weiterbildung der Studenten viel Zeit und Mühe. Dennoch sehr teuere Kosten.

Tiefgründige Analysen

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studienverlauf ergibt oft keinen Sinn. Es gibt Aufgaben im Semester, obwohl dieses Können und die Kenntnisse für die Aufgabe erst im nächsten Semester behandelt werden.

Die Organisation ist durchaus verbesserungsbedürftig. Den Noten läuft man nur hinterher. Dass ist das größte Problem!

Preis-Leistung mangelhaft

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Für den Studiengang Marken- und Kommunikationsdesign hatte ich mich entschieden, da mich die Kombination aus Marketing und Design angesprochen hatte. Leider kam der ganze Marketingteil im Studium zu kurz. Insgesamt war das Studium trotzdem sehr interessant und lehrreich.

Leider wiegt das die negativen Erfahrungen, die ich mit der AMD gemacht habe nicht aus. Die hohen Studiengebühren sind in keiner Sicht zu rechtfertigen. Zwar sind die Dozenten und Dekane sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.