In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Beste Entscheidung

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Der Studiengang ist super kreativ, mega interessant und ist für Leute gedacht, die mit Herz und Seele bei der Sache sind. Die Hochschule ist super ausgestattet und immer stets aufmerksam, man kann sich auf die Dozenten verlassen und wird individuell beraten und unterstützt.

„Teures Studium” heißt nicht immer gutes Studium!

2.1

Dieses Studium, bzw. diese Hochschule ist viel zu teuer. Die Organisation ist schlecht und für die hohe Studiengebühr (700€ pro Monat) bekommt man so gut wie nichts geboten. Es gibt keine kostenlosen Parkmöglichkeiten, keine Möglichkeit sich in der Pause eine warme Mahlzeit zu holen, die Bibliothek ist winzig klein und dazu so gut wie immer geschlossen.
Außerdem müssen Materialien, welche für die einzelnen Projekte benötigt werden, fast alle, noch zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Versprechungen, wenig dahinter.

2.3

Ich habe 2019 angefangen in München an der Akademie für Mode und Design zu studieren. Das erste Semester gefiel mir recht gut, da wir viele praktische Einführungskurse hatten. Wir haben in Bereiche wie Fotografie und Zeichnen ‚reinschnuppern‘ können. Generell war die Stimmung im ersten Semester noch voller Elan und Kreativität. Durch Kurse wie ‚Gestaltungslehre‘ lernten wir auf praktische Art mit Farben und Formen umzugehen, was als Designer wohl essenziell ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschiedene Erfahrungen

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Zum einen macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich lerne auch viel theoretisches in der Praxis umzusetzen. Allerdings ist die Organisation an der AMD München ein großes Thema. Dort muss definitiv noch dran gearbeitet werden. Insbesondere auch die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten!

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.