In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Vielfältige Kreativität

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Interessante und vielfältige Inhalte wo man sich kreativ austoben kann. Man lernt auf vielen Gebieten dazu wie Fotografie, Marketing und zeichnen. Die Dozenten sind engagiert, kommen selber immer aus dem Fach und machen mit uns interessante Projekte. Es gibt viel Raum seinen eigene Stil zu entwickeln und einzubringen.

Solide wenn man nicht zu viel erwartet

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Privater Studiengang mit relativ hohen Kosten. Einige Dozenten haben ihren Job ernst genommen und waren bemüht Mehrwert zu bieten. Es gibt aber vereinzelt schwarze Schafe. Die Ausstattung war Semi, hätte mir v.a. für nen kreativen Studiengang mehr erhofft.

Nie wieder!

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe ein Jahr bei der Diploma studiert und das reichte dann auch! Nach dem ersten Semester wollte ich wechseln, dies war nicht möglich, da ich das Kündigungsdatum um einen Tag verpasst habe. Ich muss dazu sagen, die Mails diesbezüglich waren leider sehr verwirrend geschrieben. Ich habe alles genau erklärt, doch man half mir nur sehr unfreundlich weiter.
Nach dem 2. Semester und sofortiger Kündigung verließ ich die Uni.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ob es das Geld wert ist, muss man abwägen.

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Studiengang Marken- und Kommunikationsdesign an der AMD. Jegliche Vergleiche zu Kommunikationsdesign an anderen, staatlichen Unis kann ich nur durch Gespräche mit Freunden ziehen, die bspw. an der HSD studieren.
Außerdem muss man sagen, dass ⅔ meines Studiums im Lockdown stattgefunden haben, meine Erfahrungen also oft digitaler Natur waren.

Zunächst einmal zur Grundstruktur: Die Organisation ist FURCHTBAR. Man würde meinen, dass man für ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.