Theoretisch

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Es ist halt ein Studium an einer Universität und sehr theoretisch.. bin im dritten Semester und man lernt vor allem viel über die Forschung in dem Thema. Ich weiß nicht ob ich es ein zweites Mal studieren würde oder mich dann doch lieber für ein duales Studium entscheiden würde, wo ich mehr Praxisbezug habe.

Kommunikation studieren?

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die ersten Semester sind sehr theorielastig und man muss den Inhalt vieler Lehrveranstaltungen gebündelt abrufen. In den höheren Semester wird die Theorie praktisch abgewendet und in Gruppen werden Forschungen durchgeführt. Ich habe das Gefühl über viele mediale Alltagserscheinungen wie Werbewirkung und journalistische Tätigkeiten viel zu erfahren. Das Studium ist sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten sich seiner Interessen entsprechend zu bilden.

irgendwas mit Medien

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist abwechslungsreich und interessant gestaltet. Besonders wenn man sich in Richtung Journalistik interessiert hat man durch Mephisto eine gute Möglichkeit auch praktisches Wissen zu erlangen! Viele Seminare und Hausarbeiten, tatsächlich wenige Klausuren und das Arbeitspensum hält sich in Grenzen.

Coole Profs, aber sehr theoretisch...

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Wer bei KMW an coole Themen rund ums Thema "Medien" denkt, liegt leider falsch. Der Studiengang ist sehr theoretisch und - wie der Name schon sagt - liegt der Fokus auf der Forschung.
Aber die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, echt sehr sehr cool und Leipzig ist eben eine tolle Stadt zum Studieren!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.