Theoretisch mit der Praxis verbindbar

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist etwas anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Natürlich ist es immer sehr theoretisch an einer Universität zu studieren, jedoch habe ich das Gefühl, dass es bei diesem Studiengang besonders auffällig ist. Es geht mir ein wenig zu sehr, ums Forschen. Da die ersten beiden Semester deutlich besser waren, habe ich auch nich die Hoffnung, dass es in den kommenden Semestern wieder besser wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommunikation über Kommunikation

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Sehr theoretisch, aber dennoch interessant. Sehr vielfältig Angebot, welches man sich eigenständig ab zweiten Semester zusammenstellen kann. Ab dritten Semester Wahlfach wählen, zb beim Uni Radio mitzuarbeiten.
Sehr breites Spektrum und von daher zu empfehlen. :)

Irgendwas mit Medien?

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Stimmt in diesem Fall nur halb, da es eine Kombination mit der Kommunikationswissenschaft gibt, die mir selbst noch besser gefällt. Am Ende stehen einem viele Jobmöglichkeiten offen. Auf die man sich mit der großen Seminarauswahl schon während des Bachelor-Studiums inhaltlich spezialisieren kann. Auf die Theorien zu Kowi und Mewi folgt der grundsätzliche Forschungsprozess (man erlernt hier auch das Vorgehen beim Erstellen von Abschlussarbeiten etc.)
Ob Unternehmenskommunikation, Journalistik, Marktforschung,... die Schwierigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Da ich KMW nur als Wahlfach studiere, nehme ich leider nur an 3 Vorlesungen Teil aber diese sind super. Tolle Dozenten, interessante Themen und Vortragsweise. Bibliothek und Mensa sind sehr gut. Zu dem gibt es viele Möglichkeiten das Gelernte anzuwenden, zum Beispiel beim Radiosender Mephisto.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.