Spannende Inhalte & tolle Dozenten
Ich habe lange nach einem Studiengang gesucht, der zwar BWL Inhalte enthält, aber den Fokus schon von Anfang an auf Marketing, Medien, Management und ähnliche Bereiche legt. Dieser Studiengang bietet genau das. Zwar werden grob die Bereiche Recht, Buchhaltung, Controlling und Kostenrechnung abgedeckt damit man ein Grundverständnis dafür erwirbt, jedoch liegt der Schwerpunkt vor Allem ab dem Dritten Semester auf Marketing, Kommunikation, PR und weitere Bereiche die mich persönlich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxis macht die Theorie greifbar
Theorie muss man lernen, aber erst mit der Umsetzung versteht man die Zusammenhänge und die Wichtigkeit. Viele Gruppenarbeiten und praxisnahe Projekte durfte ich erfahren und somit lernt man auch potentielle Arbeitgeber kennen. Klare Empfehlung an einer Fachhochschule zu studieren. Der Studiengang war der einzig für mich interessante.
Vielfältigkeit und Komplexität
Das Studium ist sehr facettenreich und bringt viele neue Ansichten, Informationen und Zusammenhänge mit. Die Komplexität der Wissenswelt rund um Kommunikation, Wirtschaft und Medien ist unerwartet aber super spannend und bereichernd. Das Gesamtkonzept der Hochschule und des Studiengangs haben mich überzeugt.
Guter Studiengang
Dieser Studiengang deckt sehr viele Verschiedene Bereiche ab und bereitet mit seinen vielen Praktische Inhalten gut auf die tatsächliche Arbeit vor. Allerdings ist dieser Studiengang wirklich nur etwas für diejenigen, die wirklich Interesse an Projekten und die Arbeit in Gruppen haben.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter