Vielfältigkeit und Komplexität

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr facettenreich und bringt viele neue Ansichten, Informationen und Zusammenhänge mit. Die Komplexität der Wissenswelt rund um Kommunikation, Wirtschaft und Medien ist unerwartet aber super spannend und bereichernd. Das Gesamtkonzept der Hochschule und des Studiengangs haben mich überzeugt.

Guter Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Dieser Studiengang deckt sehr viele Verschiedene Bereiche ab und bereitet mit seinen vielen Praktische Inhalten gut auf die tatsächliche Arbeit vor. Allerdings ist dieser Studiengang wirklich nur etwas für diejenigen, die wirklich Interesse an Projekten und die Arbeit in Gruppen haben.

Ab dem 3. Semester wird es gut

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der Titel sagt alles, würde es aber trz empfehlen.

Erst viel Grundlagen, dann kann man aber wählen was ziemlich nice. Meisten Kommilitonen auch in Ordnung. Leider alles online. Nervt sehr. Onlineklausuren dafür bombe. Beste überhaupt.

Kriegt man schon hin, wenn man will.

So macht studieren Spaß!

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Das Studium bietet mir mit den oben zu bewertenden Komponenten eine optimale Vorbereitung auf das Berufsfeld, was ich anstrebe und es gibt ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Praktischen Projekten und Theorie, sodass es nie langweilig wird, ausser in Statistik.
Wir kommen in den Kontakt mit Menschen und da merke ich, dass wir lernen, die Theorie auch wirklich anzuwenden und das ist meiner Meinung so wichtig um gut auf das spätere Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header