Würde ich wieder studieren.

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Viele Möglichkeiten an realen Projekten teilzunehmen. Manche Studieninhalte sind überflüssig, aber bei welchem Studiengang ist das nicht so da muss man durch. Es gibt super Dozenten als auch nervige, aber alles in einem ein super Studiengang für marketingaffine Menschen.

Super Rundum Ausbildung

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und eine eigene Richtung einzuschlagen. Allerdings zum Teil schwierig etwas anders gelagerte master später anzuhängen da credits fehlen; außerdem keine eingeplante Zeit für Auslandssemester; das muss man dann eher als zusätzliches Semester machen.

Super vielseitig mit viel Berufsmöglichkeiten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Von Marketing über Eventmanagement bis hin zur Kommmunikationsabteilung - Der Studiengang ist super vielseitig und öffnet die Türen für verschiedene Karrieren später.
Die ersten zwei Semester sind eher trocken und BWL-lastig, doch anschließend wird es immer spezialisierter und kreativer.
Leider sind die Bibliothek und Mensa etwas zu klein geraten. Auch organisatorisch gibt es hin und wieder Probleme, die sich durch gezielte Kommunikation(dafür studiert man's ja :D)jedoch schnell lösen lassen.
Allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

First steps

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich stehe noch ganz am Anfang und kann sagen, dass meine Erwartungen bisher alle erfüllt worden sind. Die Organisation passt, die Inhalten holen uns alle ab und man hat Spaß am Stoff und mit den Kollegen zusammen zu arbeiten.Durch die Vermittlung der Grundlagen in den ersten beiden Semstern freut man sich auf die aufbauenden Module in den kommenden Semstern.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header