Abwechslungsreicher Studiengang mit Perspektive

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Lerninhalte werden praxis- und anwendungsbezogen vermittelt, der Studiengang ist abwechslungsreich und thematisch breit aufgestellt. Es sind Spezialisierungen vorgesehen. Für mich hätte es insgesamt im Studium mehr Wahlmöglichkeiten geben können, was aber vermutlich der Bologna Reform zuzuschreiben ist. Ich habe ein Auslandssemester machen können, welches jedoch nicht vorgesehen war und ich daher selbst organisiert habe. Das International Office der HSD hat mir dabei gute Hilfestellung geleistet. Leider ist auch kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist genau mein Ding

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich studiere gerne hier! Die Studieninhalte sind sinnvoll gewählt und helfen einem den Berufsalltag und den Berufseinstieg zu meistern. Außerdem ermöglicht der Studiengang Praxiserfahrungen und Mitarbeiten an realen Projekten. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare und die Dozenten sind immerzu verständlich.

HSD: Bachelorstudiengang gefällt mir

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Studieninhalte gefallen mir bislang sehr gut. Auch auf aktuelle Entwicklungen wird viel eingegangen. Was mir nicht gut gefällt, ist, dass die Organisation des Fachbereichs recht schlecht ist. Außerdem ist das Mensaessen leider nicht besonders gut. Das habe ich in anderen Mensen schon deutlich besser erlebt.

Reichliche Facetten des Managements erleben!

Kommunikation und Multimediamanagement

Mir persönlich hat das Studium einen erstklassigen Einblick in die vielen Facetten des Medienmanagements gewährt. Neben zahlreichen praktischen Projekten konnten wir Studierende Kontakte knüpfen zu großen namhaften Agenturen im Umkreis und mit diesen sogar eine Zusammenarbeit starten.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020