Interessantes Studium

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Inhalte sind interessant, wenn auch manchmal gedoppelt. Sehr anwendungsbezogen, man arbeitet auch mit echten Unternehmen zusammen. Spannende Spezialisierungen, v.a. Web- und App-Konzeption. Bibliothek ist ein bisschen klein, wenig Lernplätze. Mensa essen ist günstig.

Spannende Inhalte & tolle Dozenten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich habe lange nach einem Studiengang gesucht, der zwar BWL Inhalte enthält, aber den Fokus schon von Anfang an auf Marketing, Medien, Management und ähnliche Bereiche legt. Dieser Studiengang bietet genau das. Zwar werden grob die Bereiche Recht, Buchhaltung, Controlling und Kostenrechnung abgedeckt damit man ein Grundverständnis dafür erwirbt, jedoch liegt der Schwerpunkt vor Allem ab dem Dritten Semester auf Marketing, Kommunikation, PR und weitere Bereiche die mich persönlich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis macht die Theorie greifbar

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Theorie muss man lernen, aber erst mit der Umsetzung versteht man die Zusammenhänge und die Wichtigkeit. Viele Gruppenarbeiten und praxisnahe Projekte durfte ich erfahren und somit lernt man auch potentielle Arbeitgeber kennen. Klare Empfehlung an einer Fachhochschule zu studieren. Der Studiengang war der einzig für mich interessante.

Vielfältigkeit und Komplexität

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr facettenreich und bringt viele neue Ansichten, Informationen und Zusammenhänge mit. Die Komplexität der Wissenswelt rund um Kommunikation, Wirtschaft und Medien ist unerwartet aber super spannend und bereichernd. Das Gesamtkonzept der Hochschule und des Studiengangs haben mich überzeugt.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header