Studiengang für Werbung

Kommunikation und Multimediamanagement

Der Studiengang ist empfehlenswert für Leute, die später in eine Werbeagentur oder ähnlichem arbeiten möchten. Denn die meisten Studieninhalte beziehen sich auf die Analyse, Kreation und Erarbeitung von Werbekonzepten. Diese Inhalte werden auch durch mehrere Praxisprojekte unterstützt. Diese Projekte sind zwar nervenaufreibend aber dafür auch spannend und eine gute Vorbereitung für die Praxis. Andere Inhalte des Studiums werden hingegen meist nur oberflächlich angerissen und nicht fundiert unterrichtet. Dies finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel Social Media

Kommunikation und Multimediamanagement

Ich mache diesen Studiengang als Zweitstudium und bin wirklich sehr zufrieden - ich habe das Gefühl wirklich etwas zu lernen. Die Dozenten sind teilweise schlecht, aber ich denke das gibt es fast überall. Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist der starke Bezug zu Social Media in fast allen Wahlkursen.

Erstes Semester

Kommunikation und Multimediamanagement

Da ich erst im 1.Semester noch bin kann ich nur für die ersten Monate sprechen.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die Studieninhalte sind sehr interessant. Organisatorisch kann ich auch nichts dagegen sagen, wenn Fragen aufkommen kann man immer jemanden Fragen. Die Dozenten sind auch super und wollen wirklich dass du es verstehst!:)

Praxisnaher Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

Der Studiengang ist interessant und man bekommt durch zahlreiche Projekte, Exkursionen und Gästvorträge einen praxisnahen Einblick in die Welt der Medien.

Jedoch halte ich ein paar Module im Grundstudium wie zb Bilanzierung, KLR oder Statistik für überflüssig und unpassend.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020