Kommunikation und Dokumentation

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

In dem Studiengang ist alles dabei. Es werden viele Bereiche zwar leider nur angeschnitten, man hat so aber das Glück sich in viele Bereiche orientieren zu können und sich nicht auf eins festlegen muss. Ob Marketing, Technische Dokumentation, Qualitätsmanagement, etc. : Es wird nicht langweilig!

Kommunikation und Dokumentation

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Momentan bin ich im 3. Semester des Studiengangs Kommunikation und Dokumentation und bin völlig zufrieden damit.
Bei der Bewerbung zu diesem Studiengang wusste ich nicht ob diese Zusammenstellung von den Fächern wirklich so interessant ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber dieser Studiengang hat meine Erwartungen übertroffen. Wer sich für Kommunikation interessiert sollte sich diesen Studiengang entgehen lassen.

Noch Ecken und Kanten

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Am Studiengang Kommunikation und Dokumentation gibt es auf jeden Fall noch einiges zu verbessern. Noch scheint alles relativ unstrukturiert (Vorlesungsinhalte zB. aus anderen Studiengängen, Dozenten nicht wirklich aus dem Fachbereich etc.) aber man kann sich durchbeißen. Es gibt dennoch Dozenten die auch wirklich Interesse an den Studierenden zeigen - grade die kleine Menge an Studenten von K&D macht es angenehm, man sitzt nicht mit einer Masse in den Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus Technik, Medien, Sprachen & BWL

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Kann diesen Studiengang nur wärmstens weiterempfehlen.
Die beruflichen Chancen nach dem Studium sind vielfältig und vielversprechend.
Sehr kompetente und nette Dozenten, schöner Campus.
Die Organisation von Prüfungen, Vorlesungen läuft in meinem Jahrgang reibungslos.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.