Neuer Studiengang mit einigen Organisationslücken

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Ich studiere mittlweile im 6. Semester K&D. Mein Jahrgang ist der zweite in dem der Studiengang angeboten wird, daher sind teilweise Studieninhalte noch nicht ausgereift, die passenden Professoren noch nicht gefunden und die Prüfungen teilweise etwas chaotisch. Alles in allem ist es aber sehr spannend und wenn etwas mehr Routine eingekehrt ist, auch zu 100% weiterzuempfehlen.

Nix mit Ingenieur

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Natürlich bin ich als ewiger Mathe-Physik-Loser froh, dass der Studiengang mit dem Abschluss des Bachelor of Engineering nicht ganz so ingenieurlastig ist, aber den Titel am Ende des Studiums mein zu nennen ist nicht nachvollziehbar. Das, was wir machen, berechtigt uns nicht uns so nennen zu dürfen. Da wäre mir ein Bachelor of science lieber. Jedoch macht das Studium Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen.

Angenehme Studienzeit in Aschaffenburg

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Mein Studiengang Kommunikation und Dokumentation ist noch relativ neu. Daher gibt es noch einige Organisationsprobleme. zB ist der Studienplan noch nicht vollständig ausgereift und es haben noch einige Fachprofessoren gefehlt. An sich ist das Studium in Aschaffenburg sehr angenehm, alles was man braucht ist auf dem Campus vorhanden und alles ist supermodern.

Versuchskaninchen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Da der Studiengang noch aufgebaut wird, sind alle, die daran mitwirken noch relativ verwirrt und planlos. Teilweise hat man das Gefühl, dass die Profs selbst nicht wissen was sie mit uns anfangen sollen.
Aber die Fächer an sich sind sehr interessant und abwechslungsreich. Ich hoffe, dass der Studiengang sich mit der Zeit gut entwickeln wird, denn die Idee dahinter ist sehr toll.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.