Vielseitig

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Die Vielseitigkeit durch seine unterschiedlichen Fachbereiche in den Vorlesungen bietet dem Studenten eine weite Bandbreite für die spätere Arbeitsstellensuche.
Neben den wirtschaftlichen Grundlagen spielt die Sprache eine große Rolle, ebenso die technischen Grundlagen.
Zusätzlich kann man sich in Wahlfächern weiteres Wissen in dem Bereich aneignen, in den man später gehen möchte.
Eine Schwerpunktwahl ist in diesem Studium noch nicht möglich.

MKD Studium

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bisher habe ich viele hilfreiche Lehrinhalte mit auf den Weg bekommen. Man hat viel mit nützlichen Adobe-Programmen zu tun, die man später hoffentlich auch in seinem Berufsleben anwenden darf. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe und sind studentenfreundlich eingestellt, andere hingegen haben ihren Beruf verfehlt.

Absolut richtige Entscheidung getroffen!

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Abi in der Tasche und nun?
Alles was ich wusste war, dass ich später im Berufsleben gerne 'mal meine Kreativität miteinbringen möchte - aber in welchem Berufsleben überhaupt? Ich hatte keine Ahnung und konnte mir unter den ganzen Bezeichnungen auch nicht wirklich etwas vorstellen. Deswegen wurde mir auch klar, dass ein breitgefächters Studium her muss. Irgendwas mit Medien, bitte sehr!, aber nicht nur - Wirtschaft und Technik können auch noch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

WIR sind die Zukunft!

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Das Studium ist sehr sehr vielseitig!
Durch das Wissen in verschiedenstes Bereich kann man uns als Schnittstellenmanager ansehen - und das ist genau das, was in der Zukunft gebraucht wird.
Durch unsere Kenntnisse in Bereichen der Technik, der BWL und besonders im Bereich der Medien, verfügen wir ein großes Repertoire an vielfältigem Wissen und können uns in viele Berufsrichtungen weiterentwickeln.
Gerade im Praxissemester, welches für das 5.Semester eingeplant ist, wird deutlich, wie verschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.