Mein Senf zu ein paar studentischen Themen

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Hochschule oder Uni? Für mich eine eindeutige Sache. Ich mag eine familiäre Atmosphäre. Wenn du über unseren Campus läufst, kannst du sicher sein, dass du mindestens zwei Personen über den Weg läufst, die du kennst. Das mag ich. Man kennt sich hier einfach. Anonymität wie an einer Universität gibt es bei uns nicht.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, dass egal ob Universität oder Hochschule, viel Wert auf eine große Bibliothek,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bist du kreativ und kommunikativ?

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Bist du kreativ und kommunikativ? Wenn das auf dich zutrifft, dann komm zu uns !
Bei uns kannst du deine Kreativität freien Lauf lassen und lernen wie du dich am besten ausdrücken kannst.
Ebenfalls haben wir Fächer, wie BWL und Dokumentation, die dich auf eine ganz andere Weise auslasten.

MKD - interessant und modern! :)

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang 'Multimediale Kommunikation und Dokumentation' nur meine dritte Wahl war, bin ich sehr froh ihn dennoch gewählt zu haben.
Die einzelnen Fächer sind interessant und abwechslungsreich, und nach dem Abschluss ist man in der Lage etliche Schnittstellen in Betrieben zu besetzen. Außerdem ist der Campus wunderschön und die Professoren/ Professorinnen sind sehr kompetent.

Hochschule Aschaffenburg

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Der Campus ist super schön und übersichtlich und die Inhalte des Studiums sehr interessant.
Auch die regelmäßigen Studentenpartys der Studentenvertretung sollte man nicht verpassen ;). Durch das Medienlabor steht uns auch die neuste Technik zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.