Noch Ecken und Kanten

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Am Studiengang Kommunikation und Dokumentation gibt es auf jeden Fall noch einiges zu verbessern. Noch scheint alles relativ unstrukturiert (Vorlesungsinhalte zB. aus anderen Studiengängen, Dozenten nicht wirklich aus dem Fachbereich etc.) aber man kann sich durchbeißen. Es gibt dennoch Dozenten die auch wirklich Interesse an den Studierenden zeigen - grade die kleine Menge an Studenten von K&D macht es angenehm, man sitzt nicht mit einer Masse in den Vorlesungen und hat wirklich auch die Chance mitzumachen und nachzufragen.
Da der Studiengang jetzt aber umgestellt wurde, von B.Eng. zu B.Sc., hoffe ich, dass die neue Verteilung der Module sinnvoller ist und trotzdem noch genug Inhalt hat. Das wird man dann ja an den Erstis ab 10/2015 sehen, die erstmals im neuen Modell studieren.
Auch wenn sich viele den ein oder anderen Scherz über K&D an unserer Hochschule erlauben, sollte man sich erstmal wirklich mit den Inhalten des Studiengangs beschäftigen - die Modulprüfungen sind nicht einfach und man hat ziemlich viel zu lernen, ein Klacks ist es auf jeden Fall nicht!
Ich bin gespannt, was noch in den nächsten Semestern auf mich zukommt, wie sich K&D entwickelt und wie es nach dem Studium weitergehen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mara , 25.02.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Gina , 03.02.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Emma , 10.01.2024 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Mara , 19.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Luisa , 18.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Julia , 13.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Johanna , 12.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Kyra , 12.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Jana , 11.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)
Lena , 11.12.2023 - Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Über Elisabeth

• Studienbeginn: 2014