Gute Idee, falsche Uni

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Komedia ist schon etwas Besonderes, eben aufgrund der eher unüblichen Kombination aus Psychologie, Informatik und BWL. So interessant das auch vor dem Hintergrund des technologischen Fortschritts unserer Zeit klingen mag, die katastrophale Umsetzung macht all das leider wieder zunichte. Man besucht Vorlesungen zu jedem der drei Blöcke, eine Verknüpfung findet aber leider nicht statt, sodass viele Studierende auch nicht wissen, was man mit dem Studiengang später einmal anfangen kann. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und mehr als nur interdisziplinär

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Wenn man zum ersten Mal hört, dass der Studiengang Psychologie, Informatik und BWL beinhaltet, kann man sich - so wie ich finde - nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Ich bin jetzt im ersten Semester, also noch ganz frisch, aber kann jetzt schon sagen wie unglaublich toll die Abwechslung ist! Wenn jemand schnell gelangweilt ist von immer denselben öden Sachen, ist dieser Studiengang das Nonplusultra. Nicht nur das man das Gefühl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Vielfalt

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin zwar gerade mal im 1. Semester, jedoch macht mir das Studium jetzt schon sehr viel Spaß. Ich habe vorher Medieninformatik studiert, welches ich jedoch nach 2 Semestern abgebrochen habe, weil mir dort das Konzept und auch das Fach nicht sehr gut gefallen hat. Ich würde es jedem empfehlen, der sich gern in mehreren Fächern weiterbilden mag und auch nicht einen ganz so hohen nc für z.B Medienwissenschaften hat.:)

Schnelle Abwicklung

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Bis jetzt war jeder immer freundlich und sehr hilfsbereit, Informationen konnte man schon vor dem Studienstart leicht online einsehen. Man mekrt, dass die Uni Duisburg-Essen mit der Zeit geht und somit versucht ihren Studenten das Leben zu erleichtern.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.