Ist ganz cool

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Mein Studium an der Uni Duisburg gefällt mir sehr gut.
Die Veranstaltungen in meinem Studiengang sind sehr abwechslungsreich und vielfältig. Das gefällt mir besonders.

Die Hörsäle sind teilweise sehr modern und schön, manche sind aber auch ziemlich unschön, da alles vollgekritzelt ist und es keine Fenster gibt.

Die Veranstaltung sind teilweise sehr anspruchsvoll und schwer, aber durch Tutorien und Übungsgruppen bekommt man genug Unterstützung.

Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

KoMedia in Duisburg studieren

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Komedia ist ein Mix aus Informatik und Psychologie. Einige Wirtschaftsmodule sind ebenfalls enthalten, spielen aber eine eher kleinere Rolle. Das Studium bietet interessante Veranstaltungen und einiges an Abwechslung. Stören tut mich das geringe bzw. kaum vorhandene Studentenleben am und um den Campus. Ein Problem, dass bei den meisten Pendlerunis besteht.

Studium gut - Uni geht so

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind relativ anspruchsvoll und die Dozenten kompetent allerdings gibt es kein richtiges Campus-Leben. Platz is ausreichend da aber manchmal wird es halt chaotisch, wobei meistens Dozenten ein offenes Ohr haben. Es werden schon moderne Lernmittel verwendet wobei manchmal das zu wünschen übrig lässt.

Immer etwas Neues

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Am Anfang fand ich es nicht so gut, dass der Studiengang so interdisziplinär aufgebaut ist, jedoch macht es mir jetzt dadurch besonders Spaß, weil man aus vielen Bereichen etwas lernt und so selber entscheiden kann, was man letzendlich vertiefen möchte.
Dazu ist aber ein hoher Lernaufwand und Eigendisziplin gefordert, da man natürlich auch Fächer hat, die einem nicht zwingend liegen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024