Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft bietet eine interessante Fächer Kombination aus Informatik und Psychologie. Die Mensch- Computer Schnittstelle ist ein wichtiger und spannender Themenbereich. Besonders gefällt mir der Praxisanteil in den 2 Projekten und in manchen Vorlesungen.
Leider gibt es auch eine Handvoll überflüssiger/ Kontextloser Module, welche lediglich der Abschreckung dienen meiner Meinung nach.

Gute, Abwrchslungsreiche Inhalte

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte wirklich ganz gut ausgewählt. Man bekommt einen Einblick in verschiedene Fachbereiche und kann sich nach dem Studium spezialisieren. Die Informatik-Module empfinde ich teilweise als recht schwer, da sie die gleichen sind wie für die „richtigen Informatiker“. Leider ist die Organisation oft schlecht, manche Dozenten sehr uneinsichtig in ihrer Art zu Lehren und vor allem während Corona und dem Hacker Angriff war es das reinste Chaos (erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang macht Spaß Uni lässt zu wünschen übrig

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Organisation der Uni ist eine Katastrophe und lässt zu wünschen übrig. Studieninhalte machen Spaß und die meisten Dozenten vermitteln das Wissen verständlich. Literatur ist zu hauf vorhanden und die Ausstattung der Uni ist größtenteils in Ordnung. Etwas mehr digitale Organisation wäre schön.

Perfekt wenn man sich noch nicht festlegen will

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich find das Studium super! Am Anfang war es mir zu viel Informatik, aber das legt sich schnell wieder wenn man die Grundlagen erstmal hinter sich hat. Wenn man sich im Berufsfeld noch nicht festlegen möchte, ist das ein super Studiengang! Kann ich weiterempfehlen:)

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.