Cooler Studiengang, Uni ist ok, aber die Stadt ist langweilig

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Die Uni ist generell ganz gut. Ich habe immer einen Platz in Seminaren erhalten und es ist alles da was man braucht. Die Stadt hingegen bietet nicht so viel für Studenten, aber das ist zweitrangig. Der Studiengang ist total interessant, die Vorlesung auch, ich würde ihn als modern innovative und gut für die Zukunft beschreiben.

Organisation gleich 0

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Die Organisation an der Uni ist eine Katastrophe. Professoren geben einem Fehlinformationen und dann soll man die schlechte Note dafür einkassieren. Der Campus ist nicht besonders schön. Aber die Menschen sind Klasse, es gibt viele Veranstaltungen und es ist ein breites Studienangebot da.

Studentenleben

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Meine Vorstellungen vom Studentenlebensahen und die Realtität unterscheiden sich ziemlich. Der Studiengang und die Inhalte sind super interessant, doch neben der Uni bleiben die sonstigen Angebote leider ziemlich auf der Strecke. Die meisten wohnen noch zuhause, weshalb es kaum möglich ist nach der Uni gemeinsam etwas zu unternehmen, die Gruppenbildung unter den Kommilitonen ging extrem schnell weshalb man nicht so leicht ins Gespräch kommt und neue Leute kennenlernt, wie ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Mein Studium besteht aus Psychologie, Informatik und Betriebswirtschaftslehre.
Es stehen mindestens 6 Klausuren pro Semester an und es müssen 2 Praxisprojekte und viele E-kurse zusätzlich belegt werden.
Es ist also viel zu Lernen und manche Dinge sind mir bis jetzt immer noch unklar.
Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit mehr durchblicken werde. Die Zukunft sieht mit dem Studiengang aber sehr gut aus.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024