I love Komedia

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang! Es ist nicht so trocken wie andere Studienfächer und eignet sich vor allem für kreative Köpfe :)
Die Uni ist nicht gerade die schönste, aber sehr familiär.
Es werden viele Partys veranstaltet und das Sportangebot ist mehr als ausreichend!

Von allem etwas aber nichts richtig

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Wie bei vielen interdisziplinären Studiengängen schneidet man viele Bereiche an, vertieft diese aber nur selten. Wenn man in etwa weiß, was man hinterher will, ist das Studium nur zu empfehlen. Einige Veranstaltungen sind besser als andere und je nachdem, was man selbst damit anfangen kann und will auch entsprechend sinnvoll. Es ist jedoch hauptsächlich auswendig Lernerei und selten wirklich Verständnis.

Geht definitiv besser

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Also bin zurzeit im ersten Semester und muss sagen das Campusleben in Duisburg ist eintönig und teilweise auch lustlos. Der Studiengang an sich ist breitgefächert. Studiengänge wie Psychologie, Sozialpsychologie, Informatik, Bwl sind mit dabei. Also im allgemeinen ist für jeden etwas dabei.

Gute Uni, super Studium aber langweilige Stadt

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Die Uni ist okay, sie hat alles was man braucht und sie ist nicht zu überfüllt. Ich habe immer irgendwo ein Platz bekommen und die Organisation ist dementsprechend auch gut! Mein Studiengang ist noch neu in Deutschland und es gibt ihn nur in Duisburg. Es ist eine Mischung aus Informatik, Psychologie, Medienwissenschaft und Wirtschaft. Wie man daran schon erkennen kann, ist er sehr breit gefächert. Der Master soll dazu dienen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.