Viel fürs Gehirn

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 4. Semester und muss sagen, in der ganzen Zeit hat man sehr viel gelernt. Es ist umfangreich und anspruchsvoll, aber doch sehr interessant. Also wer einen starken Willen hat und auf Informatik und Psychologie steht, der ist hier richtig .

Informatik? - Passt ja doch zu mir!

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Man lernt unglaublich viel aus unglaublich vielen und unterschiedlichen Bereichen. Obwohl es den Anschein macht, dass die beiden Hauptbestandteile Psychologie & Informatik nicht zusammen passen, kann man die Inhalte aus den Veranstaltungen mühelos mit denen anderer verknüpfen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und interessiert daran die Studierenden zu fördern.
Gerade durch den Bau eines neuen Hörsaalkomplexes ist, selbst in vollen Veranstaltungen, immer Platz und jeder, der möchte, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich, spannend, abwechslungsreich, sozial und cool

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und anspruchsvoll gestaltet. Die Dozenten vermitteln ihre Kompetenzen und ihr Wissen im jeweiligen Fachgebiet angemessen und zum Teil interaktiv. Es gibt einen vorgeschlagenen Studienverlaufsplan, der gut zu empfehlen ist. Man lernt wissenswerte Persönlichkeiten kennen und knüpft Kontakte fürs Leben.

Eine bunte Mischung für vielfältige Interessen

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Wenn du dich dafür entscheidest angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften zu studieren, hast du dich für eine einzigartige Mischung aus Informatik, Psychologie und auch BWL entschieden. Für mich war diese Mischung perfekt, da mich auf der einen Seite sehr interessiert, warum Menschen so handeln wie sie handeln und weil mir unerwarteterweise die Informatikbereiche ebenfalls Spaß machen.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.