Tausend mal besser als Schule!

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl des Studienfaches sehr zufrieden, die meisten Donzenten vermitteln ihr Fach sehr gut und sind sehr nett und sympathisch.
Dadurch das man auf sich allein gestellt ist, fühlt man sich freier und reifer und lernt an seinen Aufgaben zu wachsen. jedoch ist die Uni eine helfende Hand bei Fragen zu allen möglichen Themenbereichen.
Ich bin sehr zu Frieden.

Meine Erfahrungen sind gut

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Es ist mein erstes Studium und ich war sehr darauf gespannt. Die Lehrveranstaltungen sind in der Mehrzahl super und machen Spaß. Es haben Vorkurse in Mathe und Informatik stattgefunden, welche den Einstieg sehr erleichtert haben. Auch vom Campus Duisburg bin ich positiv überrascht.

Bericht eines Erstsemestlers

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Dafür, dass ich das Fach eigentlich gar nicht so recht studieren wollte, gefällt es mir sehr gut. Ich denke, genau das werden auch die meisten aus unserem Studiengang denken. Denn es gibt kaum jemanden, der wusste, dass er genau DIESES FACH studieren möchte. Wer sich jedoch auf heiße Partynächte und wildes Studentenleben gefreut hat, wird oft enttäuscht. Es gibt kaum Veranstaltungen, die Mehrheit kommt aus den verschiedensten Städten des Ruhrgebiets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Abwechslungsreich

Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B.Sc.)

Man hat nicht nur interessante Psychologie Veranstaltungen, sondern auch informatische , betriebswirtschaftliche und mathematische. Deswegen wird ein Bereich nie zu langweilig, da man eben die Themen Gebiete wechselt. Es könnten aber etwas mehr freizeitliche Aktionen an der Uni gestartet werden.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.