Gute Lerninhalte und intensive Betreuung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich habe bereits den Bachelor an der MSH gemacht und war damals schon sehr angetan. Sowohl im Bachelor als auch im Master an der MSH, habe ich mich von den Professor/innen und Dozent:Innen immer gut betreut gefühlt, man merkt, dass Lehrende eingestellt werden, die Praxiserfahrung mitbringen und Spaß daran haben, die Studieninhalte zu vermitteln. Es wird im Master spezifischeres Wissen zur Psychologie und Psychotherapie vermittelt und ebenfalls Praxiserfahrung im Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Super tolle und spannende Inhalte. Wir lernen besonders praxisnahe ! Ich bin super zufrieden mit meiner Uni und habe hier auch Freunde fürs Leben gefunden!
Generell super Aufbau von den Modulen und gute Organisation. Hochmoderne Lernräume und tolle Bibliotheken ! Ich bin super zufrieden mit dem Gesamtpaket.

Breite Übersicht über den Schwerpunkt

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Modulangebot war breit gefächert und inhaltlich meist sehr spannend. Die Vorlesungen gab es coronabedingt online auf Abruf. Die Seminare haben in der Qualität ziemlich gestreut; überwiegend vertieften sie die Themen aus den Vorlesungen/schnitten neue Themen an, allerdings gab es auch welche, in denen einfach nur stumpf Referate durch die Studenten vorgetragen wurden und das einzige Ziel Zeitabsitzen war.
Im ersten Studienjahr waren die Vorlesungen und Seminare semesterbegleitend, im zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bietet inhaltliche Vielfalt

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Gute und vielfältige Inhalte. Organisation aufgrund der wachsende Größe der MsH etwas stockend.
Die Lehre ist in Vorlesungen und Seminare aufgeteilt, wobei in den Seminaren in Kleingruppen (etwa 35 Studierende) die Inhalte praktisch vertieft werden.
Insgesamt Top!

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023