Praktisch orientiert

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium an der msh ist sehr praktisch orientiert, die Dozent*innen geben sich sehr viel Mühe und man merkt der Hochschule ist es wichtig das wir etwas mitnehmen was ich super finde. Ich find es schade ,dass Bildung heutzutage etwas kosten muss wenn man kein 1,0 Abschnitt, hat aber den Traum hat Psychologie zu studieren.

Tolle Uni mit Blick auf die Elbphilharmonie

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Außergewöhnlich gute Dozenten und sehr umfangreiche, interessante Lehrinhalte. Die MSH ist gut organisiert und bemüht sich stets Workshops und andere Aktivitäten zu dem regulären Studium anzubieten. Die Klausuren sind gut aufgestellt und man kann sich dank der Dozenten sehr gut darauf vorbereiten. In allem eine sehr gute Uni! (Mit schönem Standort).

Harter Weg aber das Ziel lässt einen weiter machen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Qualität und vor allem auch die Quantität der Inhalte haben enorm zugenommen, aber sind natürlich auch wesentlich spezifischer und spannender als die allgemeinen Grundlagen im Bachelor. Dennoch ist dieses Studium keines für „nebenbei“! Man muss wirklich für die Psychologie und dessen Inhalte brennen und darf das Ziel (in meinem Fall Psychotherapeutin zu werden) niemals aus den Augen verlieren. Das Ziel lässt einen die vielen Stunden Verzweiflung, Frustration und Kraftlosigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Klinischer Master

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Wenn dein VT Dozent schon mit Marsha Linehan zusammengewohnt hat, weißt du, es passiert Magie in den Vorlesungen als auch Seminaren. TOP Bildung beim KPP Master. Würde mich immer wieder für die MSH entscheiden. WLAN hat gelegentlich Probleme, der „Stundenplan“ könnte früher erscheinen und die Bib könnte noch mehr online zur Verfügung stellen, aber denke, dass das Meckern auf ganz hohem Niveau ist (und andere Institutionen da ähnliche Schwierigkeiten haben).Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023