Bulimie Lernen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

- Praxis- aber leider nicht Forschungsorientiert (keine Schulung im wissenschaftl. Arbeiten, Statistik und kritischem, selbstständigen Denken, z.B. nur Skripte, Lesen von Artikeln nicht nötig und geübt)
- viel auswendig lernen, verstehen zweitrangig
+ Schulenübergreifende Lehre

Sehr gute Erfahrung

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, es gibt genug Plätze und unterschiedliche Seminare. Es wird meist in kleinen Gruppen gearbeitet. Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Es werden moderne Lernmittel zum Einsatz gesetzt. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant.

Empfehlung!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Der Master ist sehr Praxis orientiert und bietet erstklassige theoretische Hintergründe! Die Professorinnen und Professoren sind oftmals selber praktizierende Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten, was meiner Meinung nach ein großer Gewinn für die Besprechungen von Inhalten ist!

Vielfältigkeit in den Modulen

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mein Studium an der MSH absolvieren zu haben. Besonders toll finde ich es, dass wir in alle Therapierichtungen (VT, TP, Systemische Therapie, KJP) einen Einblick bekommen haben. Die Lernatmosphäre war durch die kleinen Seminargruppen angenehm und man konnte viel aus den Seminaren mitnehmen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023